allgemein

kanu & camping tour auf der lahn

Freitag, Juli 27, 2012

letztes wochenende haben wir mit freunden eine kanutour auf der lahn gemacht.
gestartet sind wir am samstag morgen in wetzlar und sind am späten nachmittag in schohleck angekommen, wo wir auch gezeltet haben. wir hatten einen grill-abend "dazugebucht" und sind dann noch bis spät in die nacht um das lagerfeuer gesessen. am sonntag ging es weiter zu unserem ziel gräveneck. insgesamt waren es 38 km und wirklich leicht zu schaffen, selbst für unerfahrene paddler wie mich :)

viele tiere gab es zu sehen vor allem enten und schwäne,

aber auch wasserschildkröten :)

k.o. beim picknick

weiter ging´s ... gut, dass ich meine fahrrad-handschuhe dabei hatte :)

nach unserer ankunft auf dem zeltplatz, haben wir uns ans zelt aufbauen gemacht

sonnenuntergang

 am abend habe ich meine lagerfeuerleckerei verteilt und alle haben fleissig marshmallows geroasted :)

 der perfekte marshmallow-keks

 und dann saßen wir noch bis spät in die nach um das lagerfeuer
  
 tag 2: wir sind noch nicht so ganz fit, nach dem wir schon früh aufgestanden waren um unser zelt wieder abzubauen ...

 weiter gings mit dem paddeln....

 nuko hat schleusenmann gespielt und kräftig gekurbelt

 und als die tore offen waren, sind alle aus der schleuse gepaddelt
  
ankunft am ziel. jetzt noch schnell die kanu´s auswaschen und alles zusammenstellen

 geschafft! unser gruppenbild am ende der tour!

ich glaube, ich werde ein kleines mini-album von der tour machen... es sind doch zuviele fotos für mein erinnerungsbuch :)

danke an marian für die tollen fotos!

allgemein

lagerfeuer leckerei // s´more kit // DIY + freebie

Freitag, Juli 20, 2012

am wochenende machen wir einen kanu-camping-auflug mit freunden. wir paddeln 2 tage auf lahn und am abend zelten wir dann mit barbecue und lagerfeuer. und als kleine entlohnung für den anstrengenden tag habe ich eine kleine leckerei vorbereitet.

ein s´more kit: eine traditionelle camping spezialität aus den usa. man röstet ein stück marshmallow am stock über dem lagerfeuer, bis es leicht braun und weich wird. als nächstes platziert man den warmen marshmallow zwischen zwei keksen und einem stück schokolade. ich habe direkt schon einen keks mit schoko und einen ohne genommen. der marshmallow schmilzt dann die schokolade und heraus kommt eine sündhaft süsse lagerfeuer leckerei.
da wir beim rudern tausende kalorien verbrennen werden, ist es doch nur fair am abend wieder millionen kalorien zu sich zunehmen, oder? man muss schliesslich was für die figur tun ;)


und so geht´s:
man braucht: kekse mit schoko, kekse ohne schoko, marshmallows, kleine tüten, band und spieße

 1 // lagerfeuer freebie hier downloaden und ausdrucken. etiketten eng am rand ausschneiden und auf die tüten kleben. kreise mit einem kreislocher auslochen und zum anbinden ein loch anbringen


2 // tüten packen. ich habe genommen 2x schokokeks, 2x normaler keks, 2x marshmallow am spieß.


3// dann die tüten mit einem band zubinden und den kreisanhänger anbringen. fertig ist die lagerfeuer leckerei!

ein bericht über unsere paddeltour und fotos folgen dann nächste woche :)

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+