29at29

DIY // treibholz-lampe

Freitag, September 13, 2013

ich streiche einen weiteren punkt von meiner "geburtstagsliste" und zwar "etwas aus treibholz machen". und weil das so einfach war, habe ich daraus gleich eine kleine anleitung für euch gemacht. 

das "etwas" wurde eine treibholzlampe :)

das treibholz habe ich beim laufen am main-ufer und am hamburger elbstrand gesammelt und liegt seit dem bei mir rum, schließlich habe ich es vor über einem jahr auf meine "geburtstagsliste" gesetzt und jetzt im sommer habe ich endlich beschlossen zwei nachttischlampen daraus zu machen.


ihr braucht
- eine lampe mit separatem schirm
- treibholz
- heißkleber

 1 // treibholz "reinigen" (ein bisschen abbürsten o.ä.)
2 // heißkleber auf die holzstäbe auftragen und rundherum um den lampenfuß ankleben
3 // fest andrücken ... fertig!

 ich mag den neuen "maritimen charakter" von unserem schlafzimmer & will das ganze noch ein bisschen ausweiten...

allgemein

bloggertreffen zur frankfurter buchmesse

Freitag, September 06, 2013


die liebe karen und ich organisieren ein kleines bloggertreffen anlässlich der buchmesse in frankfurt am samstag, den 12.10.2013 und wir laden euch herzlich dazu ein!

wir wollen mit einer kleineren gruppe (ca. 15 blogger/innen) die buchmesse besuchen, darunter natürlich auch die "gourmet gallery". im anschluss an die messe lassen wir das treffen mit einem gemeinsamen abendessen ausklingen.

genaue infos, sowie die anmeldung zum bloggertreffen findet über unsere facebook-gruppe statt, bitte fordert dort eine gruppeneinladung von uns an. innerhalb dieser gruppe, unter "dateien" findet ihr die teilnehmerliste. tragt euch bitte dort ein, wenn ihr verbindlich teilnehmen möchtet.

um angenehm plaudern und netzwerken zu können, haben wir uns auf eine max teilnehmerzahl von 15 blogger/innen geeinigt und deshalb gilt "first come, first served", d.h. wer sich zuerst in die teilnehmerliste einträgt, ist dabei :)

wir freuen uns auf euch!

p.s. wenn ihr fragen habt, oder kein facebook-user seid, dann schreibt mir einfach eine mail!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+