leckere sachen // super-sommer-nachtisch // die rote inge

Samstag, Juni 14, 2014

es ist sommer! und im sommer brauche ich einfache, schnelle und leckere rezepte! ok, die brauche ich eigentlich immer, nicht nur im sommer ;-) aber im sommer mag ich umso weniger lange in der küche stehen und kochen oder backen... deshalb liebe ich dieses rezept mit schlagsahne, himbeeren & baiser so :-)


ihr braucht:
500 ml schlagsahne
500 gr himbeeren tk
200 gr baiser
4 cl himbeergeist


und so geht´s:
die baiser mit einer gabel zerdrücken (3-5 baiser aufheben für die dekoration) und einen teil davon in eine glasschüssel geben. einen teil der noch gefrorenen himbeeren auf dem baiser verteilen und ein bisschen von dem himbeergeist darüber verteilen. jetzt die sahne schlagen und die himbeeren damit bedecken. das ganze so oft wiederholen, bis die schüssel voll ist.


schichtweise: baiser, himbeeren, alkohol und sahne. oben die restlichen baiser-krümel verteilen und mit himbeeren und baiser-häufchen dekorieren.

jetzt ca. 2 stunden im kühlschrank durchziehen lassen, damit die himbeeren leicht auftauen und der baiser weich wird...

die mischung aus süss-sauer hat einen absoluten suchtfaktor :-)

den nachtisch kann man auch super schnell für weniger personen in latte-machiato-gläsern vorbereiten. einfach ein bisschen sahne schlagen und direkt in den gläsern anrichten!

was ist euer lieblings-sommer-dessert?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Sehr lecker :) Den Nachtisch macht meine Freundin öfter und bringt ihn zu DVD-Abenden mit.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist witzig. Das kenn ich auch, aber bei uns heißt das Schneegestöber ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker, lecker :)
    Muss ich unbedingt nachmachen.

    LG und schönes Wochenende
    KAT

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh, sieht das lecker aus!
    Herzliche Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja eine Riesenschüssel köstlichen Nachtischs! Lecker... Baiser kommt bei mir bisher selten auf den Tisch, aber so als Teil eines Desserts finde ich ihn sehr verlockend. Bei uns gibt es im Moment auf jeden Fall auch alles mit Früchten. Erdbeeren, Himbeere, Kirschen - ich kann gar nicht genug bekommen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+