allgemein

memory book // märz 2014

Mittwoch, April 30, 2014


links: kleine fotos und passende papiere aus dem monat märz. ausserdem ein panorama foto, dass ich in 15 x 5 cm ausgedruckt und dann in 3 teile geschnitten habe

rechts: mein neues fahrrad *g*

links: ein kleiner umschlag mit ein paar privaten unterlagen :-D

rechts: etwas selbst gebasteltes

 und zum schluss mein wochenrückblick


 langsam aber sicher füllt sich mein album :-)

***
zu kaufen in meinem dawanda-shop:
- gestalte dein eigenes memory book für 2014!

mehr von meinen memory books gibts hier:
memory book 201320122011 &  2010

anleitungen:

allgemein

leckere sachen // hausgemachtes bärlauch-salz

Freitag, April 11, 2014

letzte woche haben wir einen riiieeesigen sack bärlauch geschenkt bekommen. um der bärlauch-berge herr zu werden habe ich zuerst in alle speisen bärlauch gemixt... das hat aber nur bedingt geholfen und irgendwann konnte ich mich selbst nicht mehr riechen *stink* ;-)

eine andere lösung musste her! irgendwann bin ich auf die idee gekommen, "bärlauch-salz" zu machen, nachdem ich das schon mit diversen anderen kräutern gemacht habe. dann habe ich das salz in kleine gläser gefüllt und verschenkt :-)

die kleinen gläschen gibt es bei nanu-nana für -.75 cent. ich finde sie total goldig :-) mit meinem dymo junior habe ich noch ein paar etiketten geprägt, ein passendes "schlüppchen" drum, fertig! sehr süsses mitbringsel oder ein kleines geschenk aus der küche :-)

so geht´s:
500 g grobes meersalz
100 g bärlauch

bärlauch im mixer (pürierstab, thermomix) durchpürieren, dann nach und nach das salz dazugeben und auch mit pulverisieren.
ein backblech mit küchenpapier auslegen und die bärlauch-masse darauf flach verstreichen. das backblech ca. 6-8 stunden an einem warmen ort trocknen lassen.
achtung: auf keinen fall in der wohnung trocknen lassen!!! diesen fehler habe ich gemacht und unsere wohnung riecht stinkt heute noch nach knobi ;-(

nach dem trocknen das salz mit der gabel wieder fein zerdrücken und in ein geschlossenes gefäß füllen.


.
fertig!
mögt ihr bärlauch?

allgemein

DIY // oster-bunnies // gastpost

Samstag, April 05, 2014

heute bin ich zu gast bei dem reisemädchen und ihrem blog "girl on travel" zu einem kleinen kaffeekränzchen. dort zeige ich eine kleine anleitung, wie ihr diese oster-bunnies nähen könnt :-)

ostern muss ja nicht immer kunterbunt sein, oder?


schaut mal bei mareike vorbei, ihr blog ist wirklich sehenswert und ihre fotos sind grandios. Ich staune jedes mal! 

habt ein schönes wochenende!

allgemein

memory books in aktion! // schwangerschaftserinnerungsbuch

Freitag, April 04, 2014

heute interviewe ich die liebe sabrina von Starlights in the Kitchen, die momentan mit einem fiesen, fiesen nierenstau zu kämpfen hat :-( schicke dir ganz-viele-liebe-werd-schnell-wieder-gesund-wünsche!!!

sabrina gestaltet ein "schwangerschaftserinnerungsbuch" von mir mit ganz viel liebe zum detail, aber seht selbst:

Liebe Sabrina, beschreibe doch mal kurz deinen Blog:
Eine Bloggerin aus Österreich mit Leidenschaft für frisch Gekochtes und gesunder Ernährung zeigt euch ihre Küchenwelt und Einblicke in das bevorstehende Familienleben, denn wir erwarten Nachwuchs.


Warum wolltest du deine Schwangerschaft gerne in einem Album festhalten?
Meine Mama war nach meiner Geburt so lieb und hat ein gekauftes Erinnerungsbuch über mich beschriftet und mit vielen tollen Erinnerungen befüllt. Ich wollte aber nicht erst nach der Geburt, sondern schon während der Schwangerschaft alle Ereignisse festhalten, um unserem Kind anschließend - Jahre später - erzählen zu können, wie ich mich gefühlt habe, was passiert ist oder wie sich unser Nachwuchs entwickelt hat. Man vergisst ja recht schnell Kleinigkeiten (bspw. wann genau war denn der erste Tritt oder wann hat der Papa die Bewegungen am Bauch gespürt) und damit mir das nicht passiert, wollte ich unbedingt jeden Monat meiner Schwangerschaft festhalten. Dafür ist dein Memory Book genau das richtige!

Hattest du beim Gestalten Unterstützung durch deinen Mann? Wer hat die z.b. die Babybauchfotos gemacht?
Mein Mann hat mich beim Befüllen des Memory Books insofern unterstützt, in dem er mich immer wieder daran erinnert hat, dass wieder mal ein Eintrag fällig sei. Er liebt es in dem Büchlein zu schmökern und bedankt sich regelmäßig dafür, dass ich so kreativ bin und mir die "Arbeit" antue, das Buch so detailreich zu gestalten. Er hat aber selbst auch schon einen Eintrag verfasst: einen Brief an unseren kleinen Sohn! Die Babybauchfotos habe ich meistens selbst gemacht, aber ab und zu hat mir mein Mann mit dem Kamerastativ geholfen oder selbst den Auslöser der Kamera gedrückt.

Was war das schönste Erlebnis während deiner Schwangerschaft? Oder ein besonderer Moment?
Zum Glück bin ich bisher mit einer wunderbaren und sehr einfachen Schwangerschaft gesegnet. Ich hatte bisher kaum große Probleme bzw. typische Schwangerschafts-Weh-Wehchen (anfangs etwas Kopfweh und ab und an Rückenschmerzen) und kann deshalb die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Manchmal kann ich es selbst kaum glauben, dass alles so reibungslos abläuft! Deshalb ist die ganze Schwangerschaft ein wunderschönes Erlebnis. Müsste ich mich aber für einen ganz speziellen Moment entscheiden, dann ist es der Moment, in dem man sich das erste Mal über die Bewegungen des kleinen Bauchbewohners bewusst wird. Wenn man weiß, dass das dieses Kribbeln und die kleinen Blubberbläschen nichts mit der Verdauung *lach* zu tun haben, sondern die federleichten Tritte des Babys sind. Als nächstes würde ich dann jeden einzelnen Arztbesuch nennen. Die Erleichterung die ein Elternpaar überkommt, wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist. Wenn die Ultraschalluntersuchungen jedes Mal mehr von dem kleinen Wunder zeigen, dass in einem heranwächst und man beim Anblick des Bildschirms kaum glauben kann, dass man dieses kleine Wesen erschaffen hat. Ich denke der Höhepunkt einer Schwangerschaft ist dann bestimmt die Geburt. Und darauf freuen wir uns beide, mein Mann und ich, schon sehr. Wir können es kaum erwarten und sind voller Vorfreude.
Danke Bina fürs "Interview"!

ich danke dir, liebe sabrina! :-)
das "schwangerschaftserinnerungsbuch" gibt es in meinem dawanda-shop! aber auch weiterführende alben, wie das memory book für das 1. lebensjahr oder das memory book für die gesamte kindheit und jugend.

***
du hast einen blog & zeigst dein memory book in regelmässigen abständen? dann melde dich gerne für ein kleines interview per mail bei mir :-)

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+