adventstagebuch

adventstagebuch 2014 // teil 3

Dienstag, Dezember 23, 2014

bevor morgen endlich mein urlaub - und damit auch die ruhige zeit- beginnt, zeige ich euch noch schnell den 3. teil meines adventstagebuchs:

 langsam, aber sicher füllt sich mein kleines album und hier und da "spitzt" etwas heraus, was ich ja liiiieeeebeeee! ;-)

 am 16. waren wir viel zu platt und müde, um zu kochen und da hat nuko auf dem heimweg einfach etwas vom "goldenen m" mitgebracht (kommt bei uns alle schaltjahre mal vor, aber ab und an muss das einfach mal sein!). das bild davon zusammen mit einer wertmarke "naughty" sind dann ins büchlein gewandert... denn wir waren wirklich ganz böse  ;-))

 am nächsten tag habe ich die letzten bestellung aus meinem dawanda-shop fertig gemacht, damit sie auch noch rechtzeitig vor weihnachten verschickt werden konnten ...#

 ich habe wieder eine mütze gehäkelt: dieses mal einfarbig und mit fellbommel :-)

 wir hatten unsere weihnachtsfeier und dafür habe ich eigens ein kleines "memorybook" mit fotos der letzten jahre angefertigt, dass wir dann alle zusammen durchgeblättert haben ...

 dann gab es mal wieder einen tag, an dem nichts wirklich spannendes passiert ist, deshalb wieder ein "platzhalterfoto"...
und am 21. haben wir uns mit freunden zu unserem jährlichen "jahresabschlussessen" getroffen. ein foto davon verbirgt sich hinter der postkarte :)

***
und ihr? wie weit seid ihr mit euren adventstagebüchern?

hier könnt ihr meine alben von 2008200920102011,2012 und 2013 anschauen. 


allgemein

little memory-keepers // adventskalendertausch 2014

Dienstag, Dezember 16, 2014

ich habe einen riesigen stapel kleiner mini-fotoalben für den diesjährigen adventskalendertausch gemacht :)
 25 teilnehmerinnen befüllen jeweils ein adventskalender-kästchen der anderen. organisiert hat das ganze das goldengelchen und ich habe mich schon die letzten tage über viele kreative, handgemachte einzelstücke gefreut. 

heute ist der sechzehnte dezember und heute öffnen vierunszwanzig mädels mein pink-farbenes päckchen und freuen sich hoffentlich über den inhalt ;)

eingepackt habe ich das ganze in pinkfarbenes seidenpapier und damit es wenigstens ein bisschen weihnachtlich aussieht, habe ich eine kleine eule aufgestempelt :)

ich habe ganz unterschiedliche bunte papiere verwendet und auf alle alben einen kleinen aufkleber darauf geklebt, worauf man selbst dann den titel des albums schreiben kann ...




liebe denise, dann für die orga & die viele arbeit, die du da reingesteckt hast!
danke auch an alle anderen teilnehmerinnen, leider ist bei manchen kein name/blog dabei, deshalb sage ich euch ein dickes "dankeschön" auf diesem wege :))

allgemein

DIY // dreierlei weihnachtliche deko-holzhäuser

Freitag, Dezember 12, 2014

heute bin ich dran, mit dem "blogging under the mistletoe" adventskalender und hinter meinem türchen versteckt sich ein kleines "do-it-yourself" für diese weihnachtlichen holzhäuser :)



ihr braucht:
- holzhäuschen-rohlinge // wenn ihr handwerklich geschickt seid, könnt ihr diese selbst zuschneiden, oder zuschneiden lassen zum beispiel von papa (so wie ich *g*), freund, mann, cousin, etc. oder es gibt auch schon fertige rohlinge z.b. bei dawanda
- farbe & pinsel
- stempel oder schablonen
- wenn ihr habt: plotterschriften gekauft oder selbstgemacht mit der silhouette

so geht´s:
die rohlinge anpinseln: ich habe weissen holzlack genommen und tafellack für die dunklen holzhäuser

1. variante // stempel
die bemalten holzhäuser mit der jeweils anderen farbe bestempeln. ich habe einen "stern-clear-stamp" verwendet, leider habe ich dieses "clear-stamp-acryl-dings" nicht mehr, deshalb musste mein geo-dreieck herhalten. #zweckentfremdung
mit einem pinsel die farbe auf den stempel geben und drauflosstempeln :)

2. variante // plotterschriften
falls ihr eine "silhouette" habt, könnt ihr euch einfach kleine schriften oder weihnachtsmotive ausschneiden lassen (sonst gibt kleine wandtatoos oder ähnliches auch im internet) und auf die holzhäuser kleben

das praktische daran: man kann die schriften ganz leicht wieder entfernen und einen neutralen spruch für das ganze jahr aufkleben. oder ihr dreht die häuser einfach rum, so habe ich das gemacht: vorne weihnachten, hinten allgemein :)

 3. variante // kreidestift
da ich die holzhäuser mit tafellack angemalt habe, lassen sie sich mit einem kreidestift ganz einfach beschreiben. 
sieht auch schön aus, als tischkarte mit den namen der gäste :)



schaut mal bei ariane vorbei, sie hat ihr herz -genau wie ich- an das reisen verloren und hat gestern bereits ein leckeres rezept für weihnachtliche getränke gezeigt.
und morgen öffnet sich das türchen von eva und nadja und ihrem tollen (reise-)blog! ganz viel feeeeernweeeeeeehhhh!!!

ich wünsche euch ein wunderbar-kuschliges-vorweihnachtliches-drittes-adventswochenende mit glühwein, gebrannten mandeln und allem pipapo!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+