DIY // wölkchen-cappuccino-schablone

Montag, April 20, 2015

lang, lang ist´s her, seit ich das letzte mal eine buchrezension geschrieben habe und dieses mal ist es mir auch echt schwer gefallen, etwas nettes aus dem buch "das schönste glück ist selbstgemacht" nachzubasteln, aber ich habe etwas gefunden:

eine selbstgemachte cappuccino-schablone in wölkchen-form

www.ja-sagerin.de // cappuccino schablone

ihr braucht:
 durchsichtigen joghurt-deckel
wasserfesten stift
cutter

www.ja-sagerin.de // cappuccino schablone
 dann einfach freihand (oder abgepaust) das wölkchen auf den deckel malen ...

www.ja-sagerin.de // cappuccino schablone
und mit dem cutter ausschneiden. schablone auf den cappuccino legen und mit kakao bestreuen. fertig :)



zum buch:
"das schönste glück ist selbstgemacht" ist im januar 2015 im coppenrath verlage erschienen und kostet 9,95 € *

das buch ist wirklich süss gestaltet: bunt und mit vielen illustrationen
der einband wirkt wertig und von aussen lässt sich das buch mit einem band verschliessen, das finde ich eine ganz pfiffige idee!
innen ist das buch mit einer spiralbindung gebunden, was ja immer ganz praktisch ist. am ende des buches findet man 2 seiten mit vorlagen, die abgepaust oder vergrößert werden können.

im buch selbst findet man 25 kreative ideen für kleine mitbringels und glücksbringer, teils aus einfachen materialien, teils benötigt man aber auch utensilien, die man nicht unbedingt zu hause hat.
auf den seiten sind ganz viele sprüche und zitate rund um das thema "glück" abgedruck und auch die illustrationen sind wirklich süss gemacht.


mein fazit:
das buch an sich ist nicht schlecht, und auch die ideen sind teilweise wirklich nett. ich finde allerdings, dass es eher ein buch für kinder ist bzw. um mit kindern daraus zu basteln.
bei coppenrath heisst es allerdings: "Geschenke mit Herz selbst gemacht: trendig und superleicht! Dieses Buch verrät, wie man für seine Freunde und Familie liebevoll ausgefallene Mitbringsel anfertigt – mit wenig Material und ohne großen zeitlichen Aufwand."
ich finde, das ist ein wenig irreführend und für erfahrene DIY-ler ist das buch ein bisschen zu "superleicht" ;)
die "glücksnüsse" zum beispiel, sind supersüss, aber mir persönlich ein bisschen zu kindisch, um sie für mich selbst oder für freunde nachzubasteln. für kinder aber, um sie der oma oder tante mitzubringen, finde ich die kleinen angemalten erdnüsse ganz putzig :)


mehr buchrezensionen von mir findet ihr hier.
danke an bloggdeinbuch.de und coppenrath verlag für das rezensionsexemplar

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine clevere Idee ... wozu noch für viel Geld Schablonen kaufen? Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh ein Wölkchen als Schablone! Das brauch ich auch! Uhhhh wie cool ist das denn?! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sooo krass, wie viele DIY-Bücher es mittlerweile gibt. Sogar in der Buchhandlung hier in meiner Kleinstadt, in der die DIY-Abteilung relativ klein ist, gibt es so viele verschiedene Bücher. Wer kauft die alle?
    Manchmal sind da so "unnötige" DIYs drin...
    Daher finde ich deine ehrliche Rezension auch gut :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. So einfach und so schön...ich muss morgen Joghurt kaufen :)
    Danke fürs zeigen. Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+