memory book // juni // 2015

Mittwoch, Juli 29, 2015

am montag abend gab es ein keines "live-memory-booking" auf snapchat und wer mir dort folgt (ja-sagerin) konnte einen kleinen einblick bekommen, wie ich meine monatseinträge so gestalte :)

für alle, die kein snapchat haben oder haben möchten (darüber gibt es ja ganz kontroverse meinungen), habe ich das ganze nochmal mit der normalen cam gefilmt und ihr könnt euch das video im zeitraffer auch ohne snapchat anschauen :)


die monats-titelseite gestalte ich dieses jahr im collagen-stil und mit einem songtext oder spruch, der mich den ganzen monat verfolgt hat. im juni war alles ganz bunt unten am main, denn es war "volksfestzeit" und der song von madcon "don´t worry*" passt irgendwie ganz prima dazu. einfach leben, nicht zuviel nachdenken :)

im juni war ich auf dem bloggerevent von rossmann & dove und habe davon eine collage über die ganze seite erstellt, um möglichst viel unter zu bekommen ...

dann habe ich wieder 3 collagenstreifen mit je 4 fotos erstellt. darauf zu sehen sind unterschiedliche sachen, die wir im juni gemacht und erlebt haben und an die ich mich erinnern möchte. 
dazu habe ich zwei unterschiedliche "etiketten-sticker" aufgeklebt und mit einem schwarzen stift beschriftet ...

die anleitung für dieses fotoformat findet ihr hier

und zum schluss eine collage mit fotos meiner (täglichen) dosis sport. der juni war echt ein guter monat. ich glaub, der beste bis jetzt :)

  ***
zu kaufen in meinem dawanda-shop:
gestalte dein eigenes memory book für 2015!

mehr von meinen memory books gibts hier:
memory book 2014201320122011 &  2010

kreativ-team:
schaut mal bei katja oder caro vorbei, die zaubern auch immer schöne dinge mit dem memorybook

anleitungen:
* affiliate-link

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich schau mir so gerne deine Beiträge zum Memorybook an, weil ich da eigentlich immer was dazulerne oder Ideen bekomme. Nun hab ich im Video gesehen, wie du viele Erinnerungen auf wenig Seiten unterbringst... ich brauche irgendwie viiiiiel zu viel Platz... aber ich mach dann auch aus jedem Zeugs eine ganze, große Collage.... Und daher ist mein Buch nach einem halben Jahr schon gut gefüllt... Hoffentlich reicht es noch!

    Wo bekommt man die durchsichtigen Umschläge? Die Idee gefällt mir richtig gut. Ich habe ein paar Karten gelocht, andere wie du an einen bunten Streifen geklebt und diesen gelocht, wenige mit der Rückseite festgeklebt und für die, die mir ganz wichtig sind, habe ich DIN A5 Prospekthüllen genommen, die ich oben mit Washi zuklebe... aber diese Umschläge sehen echt hübsch aus! :)

    Nun warte ich bis du wieder das Reisetagebuch einstellst, um noch eins zu bestellen und dann ist auch erstmal gut. Als ich gestern gesehen habe, dass es dieses schöne "Welt" Papier nicht mehr gibt, war ich SO froh, dass ich die Alben auf Vorrat bestellt habe und "nur noch" befüllen muss.

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich sah gestern schon deinen Film auf Snapchat. Habe mich riesig darüber gefreut. Doch das Video hier ist natürlich noch viel besser vorallem weil es erhalten bleibt und sich nicht nach einer gewissen Zeit auflöst.

    Den Monat Juni hast du sehr gestaltet und es hat mir richtig Spaß gemacht dir bei der Gestaltung folgen zu können.

    Liebe Grüße
    Landmaedl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina! Sehr schön ist er geworden, Dein Juni!! Ich habe gestern Abend "meinen" Juni fertiggestellt, ich bin mal wieder spät dran... Darf gar nicht daran denken, dass ich THEORETISCH am Samstag schon den Juli machen könnte... Puh! Die Zeit rennt, nicht wahr?
    Ich finde es auch immer wieder schön, Deine Rückblicke zu sehen. Und seit ich Deinen Blog lese, benutze ich auch Picasa und hauptsächlich die Collagen-Funktion, so spare ich schon mal ein wenig Platz und es sieht einfach schön aus! Auch mache ich mittlerweile kleine Wochen-Rückblicke für mich, so mit eher den "unwichtigen", aber doch wichtigen, kleinen Momenten :-) Vielen Dank für all Deine Inspirationen! Hab einen schönen Tag, Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh ich liebe deine memoriebookseiten und bin so traurig dass ich das zeitlich nicht mehr hinbekomme....
    aber umso mehr erfreue ich mich an deinen tollen posts :D

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles kleines Video und ein toll gestalteter Monat! so schön sommerlich !!!
    Habe nun wieder richtig Lust auf meins Memorybook bekommen, bin irgendwie im Februar stecken geblieben... Nun weiß ich, was ich heute abend mache !!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch total begeistert von deinen Gestaltungsideen und den Erinnerungsbüchern, die du herstellst. Ich wüsste auch gerne, wo ich die durchsichtigen Hüllen für die Fotos bekommen kann. Ich meine du hattest diese mal in deinem Shop. Bekommst du die wieder?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bina,
    ich liebe deine Memorybooks und werde wohl auch bald damit starten :) Aber jetzt hab ich noch eine kurze Frage, welche Schriftart benutzt du denn da meistens bei deinen Fotocollagen? Die sind super schön! Lg Marianne

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+