memory book // august // 2015

Dienstag, September 29, 2015

der herbst ist so richtig hier angekommen in den letzten tagen und da habe ich mich wieder an mein memorybook gesetzt und den august eingeklebt:

die monats-titelseite gestalte ich dieses jahr im collagen-stil und mit einem songtext oder spruch, der mich den ganzen monat verfolgt hat. im august hab ich mich irgendwie schwer getan, mit den fotos für meine titelseite.  normalerweise schaue ich durch meinen stream und finde gleich ein paar fotos aus dem vergangenen monat, die thematisch zusammenpassen, aber im august war das nicht der fall ;( deshalb mussten meine gesammelten getränke herhalten. beim song war es wesentlich leichter: "lieblingsmensch"* von namika, lief ja die radiosender hoch und runter ...


die folgende doppelseite habe ich wieder mit collagen gestaltet. dieses mal keine quadratischen, sondern mal rechteckige. wuhuuu, was ganz neues ;)

die fotos habe ich mit den "words" stickern aus meinem shop verziert und texte aufgeklebt ...

 die texte habe ich einfach untereinander weg auf ein papier gedruckt und dann in streifen geschnitten ...
dann habe ich die textstreifen mit einem karo-papier hinterlegt und aufgeklebt ...

 die sticker habe ich mit 3-d pads nochmal verstärkt, damit sie ein bisschen mehr "herauspoppen", die textstreifen habe ich einfach mit einem kleberoller auf die fotos geklebt ...

 links: eine große collage von unserem flohmarkt-besuch

rechts: meine sport-übersicht. der august war bei weitem der schlechteste monat!!! ich schieb das mal auf die hitze ;)

 ***
zu kaufen in meinem shop:
gestalte dein eigenes memory book für 2015!

mehr von meinen memory books gibts hier:
memory book 2014201320122011 &  2010

kreativ-team:
schaut mal bei katja oder caro vorbei, die zaubern auch immer schöne dinge mit dem memorybook

anleitungen:
* affiliate-link

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Deine Idee für die Titelseite gefällt mir weiterhin sehr gut und ich überlege so etwas ähnliches nächstes Jahr auch zu machen. Dieses Jahr klebe ich dort immer eine aussgedruckte Kalenderseite auf und male zu den Tagen, an denen irgendwas war etwas passendes. Eine Tasse Kaffee, Musiknoten für einen Diskonacht oder einen Kuchen für eine Geburtstagsfeier, etc. Manchmal klebe ich auch kleine Sticker ein anstatt zu malen. Und nein, ich kann das nicht gut, aber es stört mich nicht. :D

    Ich habe die Tage überlegt, ob ich mir rückblickend noch ein Buch für 2014 bestelle. Da habe ich eins im anderen Stil gemacht, es ist aber noch nicht ganz fertig (ach ja... ), aber ich bin auch nicht so richtig zufrieden und es geht als Ringbuch eben auch nicht wirklich zu, etc... Mal sehen, wird dann evtl. mit dem Dezember-Daily eine etwas größere Bestelltung.

    Liebe Grüße und einen schönen Oktober! :D

    PS: Ende des Jahres mach ich auch mal einen Beitrag über mein 2015er Buch. Ist für dich bestimmt auch spannend zu sehen, was aus deinen Werken so wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!
      ich überlege gerade auch, ob ich ein buch noch für die jahre vor 2007 anlege, habe beim ausmisten ganz viele kinderfotos gefunden... mal schauen :)
      schick mir auf jedenfall den link, ich bin immer total gespannt, was ihr daraus alle macht :)))
      lg!!!

      Löschen
  2. ich finde eure bunten Sonnenbrillen ja immer so cool :-)
    Und: auch wenn du diesen Monat vielleicht nicht so viel laufen warst, kannst du immer noch stolz auf dich sein. Besser als gar nix ist es alle mal!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller August!! ...und ich find Deine Titelseite gut, passt doch prima mit den Getränken! ;-) Ich überlege mittlerweile auch schon wieder, wie ich das kommende DD gestalte... Die Zeit rast, einfach unglaublich. Liebe Grüße, Lena.

    AntwortenLöschen
  4. wiedermal sehr schöne seiten :D vorallem die über den sport und die gelaufene strecke istja toll!
    und hach ja, august = bloggerpicknick <3

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gestaltet, gefällt mir!
    Mal was anderes, immer wenn ich deinen Blog aufrufe ist der Banner soweit unten...
    ich gehe mal davon aus, dass du ihn mit "Blogtitel" reingeladen hast.. aber den kann man auch ausstellen, indem man nur den Banner anstelle von Titel hochlädt, finden tut man Deinen Blog nach wie vor.. Vielleicht ist das aber auch so beabsichtigt?
    LG

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+